Hausverwaltung für Ihre Eigentumswohnung in Köln und Umgebung
Kopfzerbrechen wegen Ihrer Verwaltung? Das ist so 2003!
Keine E-Mails, die nicht beantwortet werden. Keine Telefonate, die nicht beantwortet werden. Kein Ärger, der sich endlos zieht. Wir versprechen nicht nur, wir liefern. Transparenz, Zuverlässigkeit und die Sicherheit, dass Ihre Immobilie, Mieter und Finanzen in besten Händen sind. Sind Sie es leid, sich ständig über Ihre aktuelle Hausverwaltung zu ärgern? Kennen Sie das Gefühl, dass Ihre Anliegen als Sondereigentümer nicht ernst genommen werden?
Viele Eigentümer von Eigentumswohnungen sind frustriert über mangelnde Transparenz, schlechte Erreichbarkeit und die allgemeine Nachlässigkeit Ihrer Verwalter. Wir verstehen Ihre Beschwerden und haben eine Lösung entwickelt, die genau hier ansetzt. Unsere Sondereigentumsverwaltung stellt Ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Wir kümmern uns um alles – von der Vermietung über die Buchhaltung bis hin zur Instandhaltung – mit einem klaren Fokus auf Kommunikation und Effizienz.

Kaufmännische Verwaltung:
- Mietmanagement: Mietverwaltung, Abschluss und Kündigung von Mietverträgen, Durchführung des Mietinkassos und Überwachung der monatlichen Mieteingänge.
- Abrechnungen: Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnungen für die Mieter und der Einnahmen-Ausgaben-Rechnung für den Eigentümer.
- Finanzverwaltung: Verwaltung der Mietkautionen und die pünktliche Zahlung aller das Sondereigentum betreffenden Kosten.
- Eigentümervertretung: Vertretung der Eigentümerinteressen gegenüber dem Mieter.
- Teilnahme an Eigentümerversammlungen der WEG, um die Anliegen des Sondereigentümers einzubringen und sich über Beschlüsse zu informieren.
- Informieren des Eigentümers über alle relevanten Geschehnisse und Beschlüsse.
2. Technische Verwaltung:
- Instandhaltung und Instandsetzung: Überwachung des baulichen Zustands der Wohnung und Vergabe sowie Überwachung von Reparatur- und Wartungsarbeiten.
- Schadensmanagement: Veranlassung sofortiger Maßnahmen bei dringenden Fällen (z. B. Rohrbruch) und Meldung von Schäden an die Versicherung.
- Wohnungsübergabe: Durchführung von Wohnungsabnahmen und Wohnungsübergaben bei Mieterwechseln, inklusive Protokollierung.
3. Mieter- und Rechtsbetreuung:
- Mieterkommunikation: Ansprechpartner für Mieter bei allen Anliegen und wir kümmern uns um den gesamten schriftlichen und mündlichen Verkehr.
- Rechtliche Aspekte: Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften, Vertretung der Interessen des Eigentümers gegenüber den Mietern und Dritten (z. B. bei der Beauftragung von Handwerkern).
- Forderungsmanagement: Durchführung von Mahnwesen bei Mietrückständen.
Sondereigentum. Was wir tun – Ihre Sorge wird zu unserer Aufgabe.
